Rising-Oedheim

Im Zimmer nebenan

Im Zimmer nebenan
Text: D. Honecker M: H-J.Müller


KV:
Denke daran, denke daran, ich geh doch nur ins Zimmer nebenan.
Ich bin nicht weit, ich bin nicht weit, auch für dich kommt einmal deine Zeit.
Dann werden wir uns wiederseh'n, lass mich los, denn nun muss ich gehn.
Ich bin nicht weit glaube daran: ich bin im Zimmer nebenan.

1.
Gemeinsam haben wir viel erlebt, sieh doch nur wie die Zeit vergeht.
Auch wenn ich nicht mehr mit dir gehen kann, sprich über mich wie du's immer hast getan.
Das was ich für dich war, bin ich immer noch, auch wenn du jetzt allein stehst, ich liebe dich doch.
Meine Zeit ist abgelaufen, niemand kann dafür, es war wunderschön - das glaube mir.
Ich bin ich, und du bist du, dein Leben geht weiter, lerne dazu.
Lass mir den Namen, den du mir gegeben hast, und mache jetzt keine große Rast.
Verändere nicht deine Lebensweise, jetzt beginnt für dich eine andere Reise,
Lach weiter über das, was uns viel Spaß gemacht, niemals haben wir über so was nachgedacht.

2.
Zuhause ist jetzt ein geliebtes Bett leer, damit zu leben, ja das ist sehr schwer.
Lass mich in Gedanken bei dir sein, vertrau darauf, Gott lässt dich nicht allein.
Sei unbesorgt, das Leben geht weiter, mach den nächsten Schritt auf der Lebensleiter.
Wisch dir die Tränen aus deinem Gesicht, wend dich der Sonne zu, genieße ihr Licht.
Keiner weiß wie lang er leben wird, und niemand kennt den Ort.
Plötzlich kommt deine Stunde, und du musst fort, drum lebe jetzt und hier.
Bewahre die schönen Erinnerungen, und vertraue darauf, dass wir uns wiedersehn.
Dann beginnt für uns die Ewigkeit, und ich werde dir entgegengehn.