Rising-Oedheim

RISING

Hans-Jürgen Müller

Keyboards, Beschallung, Kompositionen, Texte

Geburtstag:

5.6.66

Bei RISING seit:

1986

Musikalischer Werdegang:

Mit 3 Jahren erste musikalische Erfahrung mit der Ziehharmonika meines Vaters,
so eine, wo beim Ziehen und Drücken jeweils ein anderer Ton rauskommt !
Mit 6 Jahren Melodika Unterricht, anschließend 8 Jahre klassische Klavierausbildung

Warum ich bei RISING bin:

Weil ich die Truppe 1986 mit gegründet habe,
und weil es nach 30 Jahren immer noch Spass macht,
weil das Feedback der Zuhörer immer noch zum Weitermachen animiert,
wenn auch das Umfeld "Kirche" in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden ist.

Sonstige musikalische Aktivitäten:

Gast-Keyboarder bei verschiedenen Gruppierungen.
Beschallungen, Aufnahmen und Studioarbeiten.

Musikalische Einflüsse:

Deep Purple, Queen, Birth Control, Abba, Rock der 70-ger Jahre
Allgemein melodiöse Musik mit guten Stimmen...

Erste Platten / CDs:

Abba Voulez Vous, dann Deep Purple in Rock.....

Equipment:

Doepfer LMK4+, Hammond XK3-C und SK1, Roland JV1010, Kurzweil Micropiano,
Roland D110, Yamaha TX7 - ja der tut noch !, Roland M-GS 64, Alesis Micorverb,
Hughes&Kettner Rotosphere, Behringer Rackmixer....

Kontakt:

Finkenstrasse 30
74229 Oedheim
Tel. 07136 23434
Mail: h-j.mueller@rising-oedheim.de

 

Werner Blenk


Bass

Geburtstag:

28.2.63

Bei RISING seit:

2000

Musikalischer Werdegang:

2 Jahre Gitarrenuntericht, Musikschule
Diverse Bands: Flying Fortress, Crossbäch Rats, Fill the Gap, Sonund&Spirit

Warum ich bei RISING bin:

Weil es Sinn und Spass macht.

Sonstige musikalische Aktivitäten:

Black Sheep Kulturinitiative

Musikalische Einflüsse:

Heinz Rudolf Kunze, Bob Dylan, Rolling Stones, Show of Hands

Erste Platten / CDs:

Rolling Stones - Sticky Fingers

Equipment:

Phil Jones Bass Club BG-100
4-Saiter Bass von ESH - 4B

Kontakt:

Mosbach
Mail: uliundwerner@t-online.de






 

Regina Geppert


Querflöte / Panflöte

Bei RISING seit:

1994

Musikalischer Werdegang:

Geprägt durch das musikalische Elternhaus habe ich mit 9 Jahren mit der Querflötenausbildung begonnen.
Musikalische Aktivitäten beim MGV Dahenfeld - Jugendkapelle und Aktivenorchester.
Seit 2006 Ausbildung an der Panflöte.

Warum ich bei RISING bin:

Dank Sandra! :-) Sie fragte mich damals, ob ich nicht mitmachen wolle, sie suchten noch eine Flötistin,
und so nahm die Sache ihren Lauf. Dienstag ist "RISING-Tag", und das nun schon seit 22 Jahren.
Es macht mir Freude gemeinsam mit der RISING-Familie musikalisch und auch sonst unterwegs zu sein
und meinen Glauben auch auf diese Weise zum Ausduck zu bringen.

Musikalische Einflüsse:

Geprägt durch meine große Schwester habe ich schon früh Kontakt mit vielfältigen Musikrichtungen bekommen,
wie Abba, Beatles, Elvis, Chicago, aber auch Klassik

Equipment:

Querflöte, Panflöte

Kontakt:

Kirchhausen
regina.geppert@gmx.de

 

Thomas Neuberger

Schlagzeug

Geburtstag:

20.5.1964

Bei RISING seit:

2017

Musikalischer Werdegang:

Asparagus Knife, Shakes Beer, Joker, Womax, Midnight hour

Darum ich bei RISING bin:

Weil es sehr viel Spaß macht, mit so vielen netten Damen (und natürlich auch Jungs) gemeinsam Musik zu machen.
Und dann das Catering bei den Proben und Auftritten, unglaublich....
Und jetzt im Ernst: Einfach eine lockere und prächtige Truppe welche einzuschätzen weiß,
was im Leben wirklich wichtig ist.

Sonstige musikalische Aktivitäten:

mit meinem Sohn jeden Abend "Fuchs Du hast die Gans gestohlen" sowie "Ein Mann der sich Kolumbus nannt" singen

Musikalische Einflüsse:

Früher die Klassiker wie: Sweet, AC/DC, Deep Purple, Led Zeppelin, Ted Nugent, Judas Priest etc.
Später dann: Rush, Linkin Park, Tower of Power, Jan Delay etc.

Equipment:

Drumcraft Series 8, Paiste Line, Sabian HHX sowie AAX -  E-Drum Roland TD 11

 

Sylvia Müller


Gesang

Geburtstag:

20.4.1965

Bei RISING seit:

1987

Musikalischer Werdegang:

Mein musikalischer Weg begann mit sieben Jahren beim Akkordeonorchester der Kolpingsfamilie Offenau.
Zuerst bekam ich Unterricht im Melodica spielen, daran schloss sich eine Ausbildung am Akkordeon, das ich
dann auch 10 Jahre aktiv im Akkordeonorchester der Kolpingsfamilie Offenau spielte.


Warum ich bei RISING bin:

Über die vielen gemeinsamen Jahre hat sich eine besondere Freundschaft entwickelt, in der wir viel Spaß und
Freude miteinander erlebt haben, aber auch schon einige Diskussionen zu allen möglichen Themen geführt wurden.
Außerdem ist es sehr schön, unseren Glauben zu teilen und in Form unserer eigenen Lieder und Texte weiterzugeben.

Sonstige musikalische Aktivitäten:

10 Jahre Mitglied im Frauenchor der Kolpingsfamilie Oedheim

Musikalische Einflüsse:

Beatles, Abba, Deep Purple, Jon Lord, Blackmoor's night,

Erste Platten / CDs:

Grease, Hair, Beatles, Bee Gees, Beach Boys, Smokie

Equipment:

Beyerdynamik TG 96 c

Kontakt:

Finkenstrasse 30
74229 Oedheim
Tel. 07136 23434
Mail: h-j.mueller@rising-oedheim.de

 

Carmen Beckbissinger


Gesang / Texte /Moderation

bei RISING seit:

1989

Musikalischer Werdegang:

ab dem 6. Lebensjahr Melodika, anschl. Blockflöte, Akkordeon, Gitarre, Schulchor
Warum ich bei RISING bin:

Weil es auch nach 27 Jahren noch Spass und Freude macht, den christlichen Glauben
in musikalischer und getexterter Form weiterzutragen, ihn in der Gemeinschaft zu
pflegen, andere Herzen damit zu berühren und so unterwegs zu dein zu dir und zu mir.

RISING Lieblingslieder:

SEI BEHÜTET; DEIN WORT; FREIHEIT

Erste Platten / CDs:

Herbert Grönemeyer, Deutsch-Rock

Equipment:

Beyerdynamik MCE 81, Draht nach oben

Kontakt:
Ilsfeld
Mail: ca.bebi@gmx.de

 

Sandra Kühner


Gesang

Geburtstag:

15.03.1970

Bei RISING seit:

1992

Musikalischer Werdegang:

Akkordeon vom 9.-20. Lebensjahr (Unterricht und Mitglied in zwei Orchestern)
Als Teenie erste Erfahrungen mit Gesang bei den "Gundelsheimer Schloßspatzen"

Warum ich bei RISING bin:

weil mir Singen Spass macht, weil die Musik und die Texte Menschen berühren,
Weil RISING für mich Freundschaft bedeutet

Sonstige musikalische Aktivitäten:


Musikalische Einflüsse:

Erste Platten / CDs:

Chris de Burgh (Crusader)

Equipment:

Beyerdynamic MCE 81

Kontakt:

von-Busseck-Str. 16
74172 Neckarsulm-Dahenfeld
Tel: 07139/18491
Mail:sandra.kuehner@gmx.net

 

Daniela Honecker


Gesang

Bei RISING seit:

1993

Musikalischer Werdegang:

Kinderchor in Herbolzheim, wollte damals als Große nicht die 2. Stimme singen "so ein Gebrumme";
inzwischen übernehmen ich aber gerne bei unseren neuen Liedern die Alt-Stimme
privater Gitarrenunterricht ab 1985 und damals die Möglichkeit in unserer Gemeinde die
Jugendgottesdienste musikalisch zu begleiten
von 93-2008 Gitarre bei RISING, ab dann Gesang.

Warum ich bei RISING bin:

ich mag deutsche Lieder, weil ich verstehen und wissen möchte, um was es geht.
Deshalb bin ich auch gerne Mitglied bei RISING. Musik ist mir wichtig und gerade auch im kirchlichen Umfeld
braucht es Rhythmik und frischen Wind, entstaubte Texte, die realitätsnahe und bodenständige Themen aufgreifen.
Auf unsere eigenen Lieder bin ich unheimlich Stolz und auch wenn es viel Arbeit ist diese zu arrangieren
ist es faszinieren wie es wächst und noch erstaunlicher: wie bei Uraufführungen die Leute mitsingen!!
Sonstige musikalische Aktivitäten:

i
n Tiefenbach beim Singkreis "Jakobusfreunde" - nächstes Jahr gibt es diesen auch schon 20 Jahre
unseren ortsansässigen Kindergarten unterstütze ich bei Festen aller Art mit Gitarrenbegleitung
und es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern zu singen
über das Programm "Jugendbegleiter" biete ich seid diesem Schuljahr eine Gitarren-AG in der Horneckschule Gundelsheim an

Equipment:

Beyerdynamik MCE 81

Kontakt:

Tiefenbach
mail: daniela.honecker@web.de

 

Andrea Höll


Gesang

Geburtstag:

23.10.75

Bei RISING seit:

1998

Musikalischer Werdegang:

Das Singen wurde mir einfach in die Wiege gelegt. Mit 6 Jahren trällerte ich
“Ein bisschen mehr Friede” von Nicole. Mein erster Auftritt war in der Grundschule
als “Engel” vor dem Rathaus. Dann ging es ganz musikalisch weiter. Schulchor,
Kirchenchor, Mnogaya leta und dann bin ich bei RISING gelandet.
Warum ich bei RISING bin:

Singen ist für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.
Bei RISING kann ich diese Leidenschaft voll und ganz ausleben.
Durch die musikalisch anspruchsvollen Lieder bleibt die Stimme
auch immer gut trainiert.
Auch finde ich es wichtig, dass die Kirche durch die modernen Lieder
neuen Schwung bekommt und die Menschen durch unsere Musik
und Texte eine andere Seite des Glaubens erleben können.
Aber der wichtigste Grund für mich bei RISING dabei zu sein ist,
dass wir im Laufe der Jahre zu einer Familie geworden sind.
Wir lachen viel bei unseren Proben, diskutieren viel bei unseren Proben,
streiten nicht ganz so viel bei unseren Proben,
lachen noch viel mehr nach unseren Proben und stehen uns bei unseren
Problemchen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite. DANKE dafür
Sonstige musikalische Aktivitäten:

Ab und zu singe ich bei kirchlichen Trauungen oder auf dem Standesamt.
Mein Auto ist wohl notgedrungen mein größter Fan.
Musikalische Einflüsse:

Ganz klar Whitney Houston & Celine Dion

Erste Platten / CDs:

Whitney Houston, Celine Dion und Das Phantom der Oper

Equipment:

Beyerdynamik MCE 81

Kontakt:

Gässlesweg 15
74254 Offenau
Tel: 07136/971301
Mail: andrea.hoell@gmx.net

 

Daniela Kleiner

Gesang

Geburtstag:

2.9.79

Bei RISING seit:

2004

Musikalischer Werdegang:

erste musikalische Erfahrungen habe ich mit dem Glockenspiel gemacht.
Danach folgten Blockflöte, Kinderchor und Keyboard.
Später habe ich noch Gitarre gelernt.

Warum ich bei RISING bin:

Weil die Lieder, die wir singen sich mit dem Glauben auseinandersetzen
in ich mich in unseren Texten wiederfinden kann. Weil es schön ist den Menchen mit
unseren Liedern eine Botschaft zu vermitteln. Außerdem sind wir eine
tolle Gemeinschaft und die Freundschaft, die sich über die Jahre gebildet hat,
möchte ich nicht mehr missen.
Der bisher unvergesslichste Auftritt für mich war der Jugendtag 2008 in
Untermarchtal. Die Stimmung war bombastisch und unser Publikum ist so
mitgegangen, das hat riesigen Spass gemacht und hat mich selbst richtig mitgerissen.
Das Jugendtagslied von Damals wurde immer wieder angestimmt, dass ich es heute
noch im Ohr habe.

RISING Lieblingslieder:

Stufen / Neuland / Gott segne dich

Equipment:

Beyerdynamik MCE 81

Kontakt:

Dahenfeld
quido.kleiner@gmx.de

 

Brigitte Schulz


Gesang - Alt und Tenor

Geburtstag:

26.12

Bei RISING seit:

2005

Musikalischer Werdegang:

mit 7 Jahren Blockflöte und Kinderchor.
mit 10 Jahren Akkordeon in verschiedenen Orchestern
(Affaltrach, Heilbronn Böckingen, Harmonikaclub Neckarsulm)

Warum ich bei RISING bin:

Ich finde wir sind eine tolle Gemeinschaft die viel Spaß miteinander hat,
aber auch Auseinandersetzungen nicht aus dem Wege geht.
Für mich ist wichtig die Oberflächlichkeiten unserer Gesellschaft anzusprechen
und die Menschen wachzurütteln, die Verantwortung über die Auswirkungen
unseres Handelns zu übernehmen.

Sonstige musikalische Aktivitäten:

Aktiv im Akkordeonverein Oedheim, Akkordeon-Ensemble bei
verschiedenen Anlässen, hin und wieder Akkordeonorchester Niederkassel

Musikalische Einflüsse:

von Klassik über Jazz und Rock, alles was sich gut anhört

Erste Platten / CDs:


Equipment:

Beyerdynamik Opus 81

Kontakt:

Oedheim
Mail: bs.oedheim@t-online.de

 

Ehemalige Mitglieder und Gäste

Ehemalige Mitglieder von RISING:
***************************

Armin Horunung:
Gesang 1986-1989 Gundelsheim

Klaus Müller: E-Gitarre 1986 - 1989 Gundelsheim

Wolfram Schad: Schlagzeug 1986- 1989 Gundelsheim-Böttingen

Uli Remmler: Gesang 1987 - 1990 Gundelsheim

Uli Müller: Querflöte / Schlagzeug / Percussion 1989 - 2006 Schwäbisch Hall

Michael Sandel: Schlagzeug 1989 - 1995 Heilbronn

Sylvia Englert: Gesang 1989 - 1998 Gundelsheim

Peter Hofmann: Gitarre 1990 - 1992 Adelsheim

Helmut Ballmann: Bass 1986 - 1997 Gundelsheim Obergriesheim

Regina Ballmann : Gesang 1987 - 1997 Gundelsheim Obergriesheim

Jutta Hornung: Gesang 1987 - 1997 Gundelsheim

Kurt Hofmann: Gesang 1992 - 1998 Großbottwar

Heike Plauth: Gesang 1988 - 1989 Gundelsheim

Monika Maßholder: Gesang 1993 Stein a.K.

Petra Püngel: Gesang 1993 Pfedelbach

Inge Reinhard: Gesang 1995 - 2006 Herbolzheim

Martina Kunz: Gesang 1995 Gundelsheim

Sylvia Liebhardt: Gesang 1997 - 2008 Backnang

Helga Kopton: Gesang 1995 - 2004 Herbolzheim

Quido Kleiner: Gesang / Texte / Moderation 1995 - 2014 Neckarsulm Dahenfeld

Andrea Deckert: Gesang 2005 Oedheim

Rolf Ihle: Saxofon 2005 - 2008 Neckarsulm

Thomas Bönig: Schlagzeug 1995-2016 Mosbach

Aushilfen und Gäste:
*****************

Marcus Link:
Schlagzeug seit 1995, Obergriesheim

Alexander Müller: Schlagzeug / Percussion Oedheim

Felix Kühner: Percussion Neckarsulm Dahenfeld

Matthias Wenzl: Bass Oedheim

Tim Wenzl: Bass Oedheim

Katharina Müller: Querflöte Oedheim

Achim Huber: Keyboards Bretzfeld

Alex Kopton: Percussion

Bernhard Storz: Bass





RISING

Gruppe im Bereich Neues Geistliches Liedgut NGL

Equipment

Beschallungsanlagen je nach Bedarf,

LD Systems MAUI 27,
IMG Stage line PROTON 15,
IMG Stage line PROTON 12

Soundcraft SIEx 1

Beleuchtung für kleinere Veranstaltungsräume


Verleih durch

RISINGmusic
Müller/Ballmann
Weinbergstr. 1
74831 Gundelsheim-Obergriesheim

Kontakt:

Hans-Jürgen Müller
Finkenstrasse 30
74229 Oedheim
Tel. 07136/23434
Mail:h-j.mueller@rising-oedheim.de



























_____________________________________________________________

Aktuelle Besetzung:

Gesang


Carmen Beckbissinger / Ilsfeld
Andrea Höll / Offenau
Daniela Kleiner / NSU-Dahenfeld
Sandra Kühner / NSU-Dahenfeld
Sylvia Müller / Oedheim
Brigitte Schulz / Oedheim
Daniela Honecker / Gundelsheim-Tiefenbach

Band

Bass: Werner Blenk / Mosbach
Schlagzeug: Thomas Neuberger / Bad Friedrichshall
Querflöte: Regina Geppert / HN-Kirchhausen
Keyboards: Hans-Jürgen Müller / Oedheim
Percussion: Alexander Müller/Felix Kühner


RISING Mailadressen:


Hans-Jürgen und Sylvia Müller mail: h-j.mueller@rising-oedheim.de
Quido Kleiner mail:quido.kleiner@gmx.de
Werner Blenk mail:werner.blenk@audi.de
Andrea Höll mail: andrea.hoell@gmx.net
Sandra kühner: sandra.kuehner@gmx.net
Regina Geppert mail: regina.geppert@gmx.de
Carmen Beckbissinger mail:ca.bebi@gmx.de
Brigitte Schulz mail: BS.Oedheim@t-online.de
Daniela Honecker mail: daniela.honecker@web.de